Chronik

1982

12. Oktober Der Aufnahmeantrag beim Betriebssportkreisverband Bonn wird gestellt
 

1983

1. Februar Die erste Bestandsmeldung weist 6 männliche und 7 weibliche Spieler aus
8. Februar Zuweisung der Turnhalle Kopernikusschule in der Dorotheenstraße durch den BKV Bonn mit Wirkung vom 16. Februar 1983
 

1990

26. März Die dreistündige Hallenzeit wird wegen der Unterbringung von Aussiedlern mit sofortiger Wirkung mit der BSG “De Schnüss” geteilt
 

1992

4. Juli 6. Platz beim Mixed-Turnier Forschungszentrum Jülich
11./12. September 1. Mixed-Basketball-Turnier des BKV Düsseldorf
 

1994

17. April Freundschaftsspiel gegen die BSG BKV Köln in Königswinter (Ergebnis 55:82)
27./28. August 2. Mixed-Basketball-Turnier des BKV Düsseldorf
9. Dezember 1. SSG Dunking-Weihnachtsfeier
 

1995

26. August 1. SSG-Dunking-Sommerfest (bei Rolf)
9./10. September 3. Mixed-Basketball-Turnier des BKV Düsseldorf
 

1998

1. Januar Aufhebung der Teilung der Hallenzeit mit der BSG “De Schnüss”, Verlegung des Trainingstermins auf dienstags, 19.00 bis 22.00 Uhr und Umzug in die Halle Herseler Str. 5 (Bonn-Auerberg)
16. August 11. Platz beim 2. Mixed-Basketball-Turnier BSG Dresdner Bank Düsseldorf
 

1999

20. Juni 22. Platz beim 7. Kerchemer Wutze-Cup des TV Kirchheimbolanden
 

2000

11. Januar Umzug in die neue Halle im Heinrich-Hertz-Berufskolleg, Bonn-Auerberg. Neuer Trainingstermin dienstags von 19.00 bis 22.00 Uhr.
3. September Das Sommerfest bei Renate und Kuddel geht über 15 Stunden (Sonntag, 11 Uhr bis Montag, 2 Uhr)
 

2001

11. August Sommerfest bei Renate und Kuddel
November Freundschaftsspiel gegen die BSG BMVEL
   

2002

22. Juni Jubiläums-Sommerfest und Jahreshauptversammlung bei Renate und Kuddel. Als neue Mitglieder werden Christoph Blessin und Isabel Klitzsch aufgenommen.
1. Oktober Freundschaftsspiel gegen die BSG BMVEL
   

2003

8. April Freundschaftsspiel gegen die Montagsgruppe von René
28. Mai Bei der alljährlichen Jahreshauptversammlung wird der gesamte Vorstand im Amt bestätigt. Als neues Mitglied wird Christian Greipl aufgenommen. Als Termin für das diesjährige Sommerfest wurde Samstag, der 26. Juli 2003 beschlossen
26. Juli Sommerfest bei Renate und Kuddel
25. September Umzug in die neue Halle im Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium, Bonn-Endenich.
Neuer Trainingstermin: donnerstags von 20.00 bis 22.00 Uhr.
13. Oktober Umzug in die neue Halle in der Bertolt-Brecht-Gesamtschule, Bonn-Tannenbusch.
Neuer Trainingstermin: montags von 20.00 bis 22.00 Uhr.
20. Dezember Weihnachtsfeier mit 20 Personen
   

2004

14. Januar Umzug in die neue Halle in der GHS Anne-Frank-Schule, Bonn-Beuel.
Neuer Trainingstermin: mittwochs von 20.00 bis 22.00 Uhr.
17. Januar Teilnahme an der 1. Offenen Westdeutschen Basketball-Meisterschaft in Hagen
Das erste Vorrundenspiel gegen die BSG Stadtverwaltung Düsseldorf ging trotz einer Halbzeitführung von sechs Punkten noch mit zwei Punkten verloren. Das zweite Vorrundenspiel wurde kampflos gewonnen, da der Gegner (BSG Stadtverwaltung Bielefeld) nicht angetreten war. Damit landeten wir auf dem zweiten Platz in der Gruppe C und mussten in der Zwischenrunde gegen den Zweiten aus der Gruppe D, BSG Herzzentrum Bad Oeynhausen, antreten.
In diesem kampfbetonten und zerfahrenen Spiel konnten wir den Ausgang des Spieles durch einen Dreier kurz vor Schluß offen halten. Ein Vorsprung von einem Punkt konnten wir an der Freiwurflinie leider nicht in eine Führung umwandeln und retteten uns in die Verlängerung. Dort mussten wir dem Kräfteverschleiß und der Foulbelastung Tribut zollen und kassierten schliesslich drei Körbe in Folge.
20. April Die SSG Dunking trauert um Norbert "Nobbi" Schumacher, der nach langjähriger Mitgliedschaft heute im Alter von 49 Jahren einem Krebsleiden erlag.
9. Juni Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung werden Achim (1. Vorsitzender) und Barbara (Geschäftsführerin) in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Kassenwart wird Matthias nach fünf Jahren im Amt durch Christian abgelöst. Als neue Mitgliederinnen werden Isabel Klitzsch und Angelika Wittek aufgenommen. Das diesjährige Sommerfest findet nach Terminabsprache am Samstag, den 18. September 2004 bei Kuddel und Renate statt.
18. September Zum diesjährigen Sommerfest bei Renate und Kuddel kamen knapp 20 Gäste. Zum Kaffee genoss man Pflaumen- und Schmandkuchen und am Abend wurde der traditionelle Spießbraten angeschnitten. Dazu gab es eine reiche Auswahl an selbstgemachten Salaten. Auch ein leckerer Nachtisch fehlte nicht. Dank strahlendem Sonnenschein schmeckte das Bier natürlich um so besser. Erst gegen 2.00 Uhr morgens löste sich die gesellige Runde auf.
18. Dezember Bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier liessen 20 aktive und inaktive Mitglieder samt Angehörigen mit chinesischen Spezialitäten das Sportjahr 2004 ausklingen.
   

2005

15. Januar Ein Zusammenschluß aus neun Spielern von SSG Dunking Bonn und BG Wachtberg nahm an der 2. Offenen Westdeutschen Basketball-Meisterschaft in Hagen teil. Da in unserer Fünfergruppe eine Mannschaft zurück gezogen hatte, mussten wir nur drei Vorrundenspiele bestreiten. Davon konnten wir zwei Spiele gewinnen, nur gegen unseren letztjährigen Gegner aus dem Viertelfinale, BSG Herzzentrum Bad Oeynhausen hatten wir erneut das Nachsehen. Nach den Gruppenspielen gab es drei Mannschaften mit je zwei Siegen, bedingt durch unser Korbverhältnis von 84:87 landeten wir schließlich auf dem dritten Platz der Taballe, was aber zum Einzug ins Viertelfinale reichte. Dort trafen wir dann auf die BSG Sparkasse Aachen und mussten in dieser Partie der langen Pause nach dem letzten Spiele Tribut zollen und verloren das Spiel mit XX:YY. Das bedeutete das Aus im Turnier. Nach der wohlverdienten Dusche ließen wir den Abend wie schon im letzten Jahr bei Bonnies Diner in Kamen stilgerecht bei Burgern und amerikanischem Bier ausklingen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
SSG Dunking - BSG Stadtverwaltung Düsseldorf 21:17
SSG Dunking - BSG Herzzentrum Bad Oeynhausen 26:39
SSG Dunking - BSG Vodafone Düsseldorf 37:31
SSG Dunking - BSG Sparkasse Aachen  

Die Abschlutabelle nach der Vorrunde:
Platz Verein
Spiele
Punkte
Körbe Korbverh.
1 Vodafone Düsseldorf
3
4
78:65 +13
2 SG Herzzentrum Bad Oeynhausen
3
4
71:58 +13
3 SSG Dunking Bonn
3
4
84:87 -3
4 BSG Stadtverwaltung Düsseldorf
3
0
49:72 -23

27. April Der in der letzten Woche mit 14 Spielern neu aufgestellte Teilnehmer-Rekord in der Beueler Halle war nicht von langer Dauer. Die neue Bestmarke steht nunmehr bei 15 Spielern, die am heutigen Abend anwesend waren.
26. Mai Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde der komplette Vorstand im Amt bestätigt. Als neue Mitglieder wurden Ina Stalleicken und Matthias Braubach aufgenommen. Das diesjährige Sommerfest findet nach Terminabstimmung am Samstag, den 17. September 2004 bei Kuddel und Renate statt.
17. September Zum diesjährigen Sommerfest bei Renate und Kuddel erschienen knapp 20 Gäste. Zum Beginn gab es Kaffee und Kuchen und am Abend wurde der traditionelle Spießbraten angeschnitten. Dazu gab es eine reiche Auswahl an selbstgemachten Salaten. Barbara hatte wieder für leckeren Nachtisch gesorgt. Dank strahlendem Sonnenschein schmeckte das Bier natürlich um so besser. Erst gegen 2.00 Uhr morgens löste sich die gesellige Runde auf.
10. Dezember Auch die diesjährige Weihnachtsfeier erfreute sich mit 21 Anwesenden regem Zuspruch. Die meisten Aktiven und Ehemaligen bedienten sich am erstmals angebotenen Buffet.

2006

18. Februar Am vergangenen Samstag fanden zum dritten Male die Offenen Westdeutschen Basketballmeisterschaften für Betriebssport-mannschaften in Hagen statt. Obwohl wir nur mit fünf Spielern angereist waren (Matthias Braubach, Roland, Stefan/BG Wachtberg, Wolfgang und meine Wenigkeit), konnten wir das erfolgreichste Turnierergebnis in der Geschichte der SSG Dunking Bonn feiern. Nur durch die zu geringe Anzahl der erzielten Körbe verpassten wir das Spiel um den 3. Platz. Ingesamt wurden fünf von sieben Spielen gewonnen, beim Spiel gegen die BSG Victoria Düsseldorf wurden wir von Spielern anderer Mannschaften bejubelt und angefeuert. Nach dem Sieg beglückwünschte man uns sogar aus den Reihen der anderen Teams. Nach der Niederlage im letzten Spiel hieß es "Warten". Wie würden unsere direkten Konkurrenten abschneiden? Erst das allerletzte Spiel würde die endgültige Entscheidung über die Positionen in der Tabelle bringen. Nach der Auswertung der Ergebnisse stand fest, dass wir das Spiel um den 3. Platz verpasst hatten, die Gruppensieger hießen "BSG Vodafone" und "BSG BMI". Allerdings hielt sich die Enttäuschung darüber in Grenzen, denn die Zeichen der Erschöpfung standen jedem Spieler ins Gesicht geschrieben. So konnte man sich endlich die wohlverdiente Dusche gönnen und bei "Connies Diner" in Kamen wartete schon der heiß ersehnte Burger. Das Bierchen zum Essen schmeckte nach dieser Leistung aller Beteiligten nochmal so gut. Nicht vergessen werden soll der Einsatz von Manfred, der uns bei unserem Sieg gegen Basket Meckenheim tatkräftig unterstützte. Die einzelnen Spielergebnisse liegen mir zur Zeit nur unvollständig vor, diese werde ich zusammen mit dem Gruppenergebnis auf der Homepage veröffentlichen, sobald mir diese vorliegen.
24. Mai Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde der komplette Vorstand im Amt bestätigt. Als neues Mitglied wurde Johanna aufgenommen. Das diesjährige Sommerfest findet nach Terminbeschluß am Samstag, 5. August 2006 bei Kuddel und Renate statt.
5. August Zum diesjährigen Sommerfest, das wieder bei Renate und Kuddel statt fand, kamen insgesamt 25 Aktive und Ehemalige. Bereits zu Kaffee und Kuchen am Nachmittag war der Besuch zahlreich erschienen, vom 6 Kilogramm schweren Spießbraten am Abend blieb erwartungsgemäss nichts übrig. Zahlreiche Salatspenden bildeten die geeignete Beilage zum Braten. Den Abschluss bildete ein gewohnt leckeres Dessert. Den Wettergott hatten wir zum Glück auf unserer Seite, bis auf wenige Tropfen blieb es trocken und das aufgespannte Segel hielt nur die Sonne ab.
11. September Die SSG Dunking hat Nachwuchs! Unser Mitglied Ina hat ihre Tochter Lisa-Marie zur Welt gebracht. Mutter und Kind sollen wohlauf sein. Ein Bild soll uns schnellstmöglich zugeschickt werden. Die Aufnahme zur Jahreshauptversammlung 2022 ist schon in Planung.
9. Dezember Erstmals fand die Weihnachtsfeier im "Peking-Ente-Haus" in Bonn-Lengsdorf statt. 21 Aktive und Ehemalige liessen sich die chinesischen Köstlichkeiten schmecken. Aufgrund der guten Finanzlage des Vereins wurden diesmal die Getränke aus der Vereinskasse bezahlt. Das Echo in Bezug auf Essen und Bewirtung fiel durchweg positiv aus.

2007

12. Mai Auf Initiative von Fred fand heute ein Freundschaftsspiel zwischen der SSG Dunking Bonn und einem Team der Rheinischen Klinken Köln-Merheim statt. Nach 2 x 20 Minuten durchlaufender Spielzeit stand ein deutliches 46:10 zugunsten der SSG Dunking auf der Spielberichtsbogen. Daraufhin kamen wir mit dem Gegner überein, die Mannschaften zu mischen und noch einmal 2 x 20 Minuten zu spielen. Diese Partie war schon wesentlich ausgeglichener und endete mit einem knappen 40:34. Nach dem Spiel kam von allen Beteiligten eine sehr positive Resonanz, so dass es sicherlich zu einer Wiederholung kommen wird.
6. Juni Heute fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Wie nicht anders zu erwarten war, wurde der Vorstand erneut komplett in seinen Ämtern bestätigt. Somit können die Planungen für das diesjährige Jubiläumsjahr der SSG Dunking weitergehen.

Lange und intensiv wurde über das diesjährige Sommerfest debattiert. Christoph erklärte sich bereit, in diesem Jahr das Sommerfest im Haus in Rheinbach-Oberdrees auszurichten. Danach musste Einvernehmen über den Termin erzielt werden. Als Terminvorschläge stehen Samstag, 4. August und Samstag, 11. August zur Disposition.

4. August Das alljährliche Sommerfest fand in diesem Jahr bei Chris in Oberdrees statt. Bereits zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen am Nachmittag war der Besuch bei herrlichem Sonnenschein zahlreich erschienen. Am Abend wurde dann der Grill angeworfen, auf diesem wurden leckere Steaks und Würstchen zubereitet, die sich die Besucher zusammen mit den selbstgemachten Salaten schmecken ließen. Bei dem einen oder anderen Bierchen saß man dann noch bis in den späten Abend zusammen.
18. August

6 Spieler der SSG Dunking traten heute aus Anlass des 10-jährigen Bestehen zu einem Freundschaftsspiel gegen die BG Korbjäger Wachtberg an. Unterlag man im ersten Spiel noch knapp mit 16:18 gegen die BG Wachtberg, konnte sich die SSG Dunking im zweiten Spiel schließlich klar mit 24:16 durchsetzen. Nach den offiziellen Spielen folgten noch zwei lockere Partien gegen BGW I und II, bei denen keine Punkte gezählt wurden.

Nach dem Spiel trafen sich Spieler und Angehörige beider Mannschaften im Haus des Kassenwartes der BG Wachtberg, Wim Niemans, in Mehlem. Nach einem Begrüßungssekt ließen sich alle Akteure das chinesische Buffet und diverse Getränke schmecken. Man kam überein, die BG Wachtberg zu einer Revanche in die eigene Halle einzuladen.

1. Dezember Weihnachtsfeier im "Peking-Ente-Haus" in Bonn-Lengsdorf. Auch in diesem Jahr übernahm der Verein die Getränke. Natürlich durften der obligatorische Schoko-Weihnachtsmann und Barbaras selbtgebackene Plätzchen nicht fehlen. Gegen Mitternacht löste sich die gesellige Runde auf.

2008

21. Mai Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung bei Trulla und Noel wurde erneut der komplette Vorstand in seinen Ämtern bestätigt. Als Gastgeber für das Sommerfest hat sich Christoph bereit erklärt. Über den Termin wird separat per Internetvoting abgestimmt.
28. Juni Wie bereits im Jahr 2007 fand heute erneut ein Freundschaftsspiel zwischen der SSG Dunking Bonn und einem Team der Rheinischen Klinken Köln-Merheim statt. Nach 3 x 20 Minuten durchlaufender Spielzeit hatten wir ein 46:11 zu unseren Gunsten herausgespielt. Danach kamen wir mit dem Gegner überein, die Mannschaften zu mischen und noch einmal 2 x 20 Minuten zu spielen. Es wurde der Vorschlag unterbreitet, das Freundschaftsspiel in jedem Jahr zum Beginn der Sommerferien stattfinden zu lassen.
20. September Wie schon 2007 fand auch in diesem Jahr unser Sommerfest bei Chris in Oberdrees statt. Die ersten Gäste erschienen gegen 16.00 Uhr und ließen sich Kaffee und selbstgebackenem Kuchen schmecken und genossen die Sonnenstrahlen des Spätsommers. Später am Nachmittag wurde dann der Grill angefeuert. Die Gäste ließen sich Nackensteaks, Würstchen und hausgemachte Frikadellen schmecken, als Beilage gab es leckere Salate. Von Freds leckerem Tzaziki blieb nachher nichts mehr übrig. Ein Teil der Gäste suchte am Abend die Wärme der Garage auf, einige Gäste hielten es bis in die späten Abendstunden bei 7°C im Freien auf, vermutlich durch genügend Wärmezufuhr "von innen".
30. September Erneuter Nachwuchs bei der SSG Dunking! Ina wurde heute zum zweiten Mal Mutter. Jan Michael ist 54cm groß und bringt stattliche 4140 Gramm auf die Waage. Bei entsprechender Entwicklung ist er ideal für den Einsatz als Center geeignet.
13. Dezember Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier im "Peking-Ente-Haus" in Bonn-Lengsdorf trafen sich 18 Aktive und Ehemalige, um bei chinesischen Spezialitäten gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen.

2009

20. Mai Am heutigen Tag fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung bei Trulla und Noel in der Bonner Altstadt statt. Mit 18 Anwesenden war die Versammlung erfreulich gut besucht. Nachdem sich alle bei Pizza und Nudeln gestärkt hatten, wurde der offizielle Teil durch den Ersten Vorsitzenden eröffnet. Nach dem Bericht des Kassenwartes über die Vereinsfinanzen äußerte sich der Erste Vorsitzende über die Mitgliederentwicklung im letzten Jahr. Im vergangenen Jahr seit der letzten Versammlung betrug die durchschnittliche Teilnehmeranzahl knapp über 9, seit Januar 2009 ist diese auf knapp 9,5 gestiegen. 

In diesem Jahr standen vier Neuaufnahmen an. Nach der Vorstellung der AnwärterInnen wurde in deren Abwesenheit über die Aufnahme beraten und alle vier als neue Mitglieder aufgenommen. Wir heißen als neue Mitglieder Nadine Hassan, Jörg Müller, Claus van Beek und Wolfgang Wagner herzlich willkommen!

Anschließend erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Der Erste Vorsitzende Achim und die Geschäftsführerin Barbara wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Nach fünf Jahren schied unser Kassenwart Christian aus seinem Amt aus. Als Nachfolger wurde Jörg Müller vorgeschlagen und einstimmig als Kassenwart gewählt.

Zum Schluß wurde noch über das Sommerfest beraten. Der Erste Vorsitzende bot eine Möglichkeit in Lengsdorf auf einem Firmengelände neben seiner Arbeitsstätte an, es ist aber noch abzuklären, ob man dieses Gelände nutzen darf. Als Alternative boten Barbara und Manfred ihren Garten in Kerpen an. Als Termin einigte sich die Versammlung auf Samstag, den 29. August. Alle weiteren Details werden in einer separaten Einladung bekannt gegeben, sobald der Ort feststeht.

Mit einem Dank an die Gastgeber beendete der Erste Vorsitzende den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung 2009. Alle Mitglieder erhalten in Kürze eine aktualisierte Mitgliederliste per E-Mail.

8. November

Turnier der BSG Rheinpark Köln

SSG Dunking - BSG BMI Bonn 14:21
SSG Dunking - BSG Stadtverwaltung Düsseldorf 16:37
SSG Dunking - BSG Deutsche Post 27:36
SSG Dunking - BSG Grünenthal 21:42

 

2010

15. Mai

Zu den Offenen Westdeutschen Basketballmeisterschaften in Hagen trat die SSG Dunking mit sieben Spielern an (Sebastian, Michael, Matthias, Jörg, Roland, Claus und Achim). Leider gingen alle drei Gruppenspiele verloren. Da die BSG Procter & Gamble nicht angetreten war, wurde das Spiel mit 2:0 für uns gewertet, so dass wir nach der Hauptrunde auf dem vierten Tabellenplatz landeten. Dieser Platz war die Berechtigung für den Einzug ins Viertelfinale. Dort wartete mit der BSG Lufthansa Hamburg der Tabellenerste der anderen Gruppe, gegen den wir chancenlos blieben. Einige Mitspieler fuhren nach dem Turnier noch zu Connie's Diner nach Kamen, um mit einem Burger die verbrauchten Kalorien wieder nachzufüllen.

SSG Dunking - BSG Rheinpark Köln  
SSG Dunking - BSG ESOC Darmstadt  
SSG Dunking - BSG Ergo  
SSG Dunking - BSG Procter & Gamble 2:0 (nicht angetreten)
SSG Dunking - BSG Lufthansa Hamburg  

 

2. Juni Jahreshauptversammlung im Oscar-Romero-Haus.
11. Dezember Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier im "Peking-Ente-Haus" in Bonn-Lengsdorf trafen sich Aktive und Ehemalige, um bei chinesischen Spezialitäten gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen.

2011

22. Juni Am Mittwoch, den 22. Juni fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im frisch renovierten Vereinsheim bei Trulla und Noel statt. Mit 10 Anwesenden war die Versammlung wie im Vorjahr besucht. Nachdem sich alle bei Pizza und Pasta gestärkt hatten, wurde der offizielle Teil durch den Ersten Vorsitzenden eröffnet. Dieser übergab das Wort an den Kassenwart, der über die Vereinsfinanzen informierte. Das Vereins-guthaben beläuft sich aktuell auf 705,57 Euro. Große Ausgabenposten im letzten Jahr waren ein Trikotsatz und die Startgebühr für das Turnier in Hagen. Es wurde sich darüber verständigt, dass der Verein auf der Weihnachtsfeier in diesem Jahr diesmal die Getränke nicht übernimmt.

Nach dem Bericht des Kassenwartes über die Vereinsfinanzen äußerte sich der Erste Vorsitzende u. a. über die Mitglieder-entwicklung im letzten Jahr. Im vergangenen Jahr seit der letzten Versammlung betrug die durchschnittliche Teilnehmeranzahl 10,6 pro Training.

Anschließend erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Der Erste Vorsitzende Achim Klein, die Geschäftsführerin Barbara Müller und der Kassenwart Jörg Müller wurden daraufhin einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Da die geplante Turnierteilnahme Anfang Juni in Hagen zu kurzfristig abgesagt wurde, mussten wir trotzdem die Startgebühr zahlen. Um dies in Zukunft zu vermeiden, wird es in Zukunft eine Deadline für die Anmeldungen zu einem Turnier von drei Wochen geben. Im Falle einer Absage hat so der Veranstalter noch die Möglichkeit, ein Ersatzteam zu mobilisieren. Bitte berücksichtigt dies für eure zukünftige Terminplanung.

In diesem Jahr standen zwei Neuaufnahmen an. Nach einer kurzen Vorstellung der Anwärter wurde in deren Abwesenheit über die Aufnahme beraten und alle beide als neue Mitglieder aufgenommen. Wir heißen als neue Mitglieder Ingo Werner und Lars Beyer herzlich willkommen!

Am Mittwoch, 13. Juli findet ein Freundschaftsspiel gegen die Hobbymannschaft der Troisdorfer LG in deren Halle statt. Bei Gelegenheit werden wir die Mannschaft zu einem "Rückspiel" in unsere Halle einladen.

Zum Schluß wurde noch über das Sommerfest beraten. Unser Mitglied Geoff hatte im Vorfeld die Möglichkeit angeboten, in seinem Garten in Bornheim-Hersel zu feiern. Es wurde beschlossen, zwei Alternativtermine im September zur Abstimmung zu stellen.

Mit einem Dank an die Gastgeber beendete der Erste Vorsitzende den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung 2011.

13. Juli 43:45-Sieg im Freundschaftsspiel in Troisdorf gegen die Hobbymannschaft der Troisdorfer LG. 2 Damen (Claudia, Barbara) und 5 Herren (Michael, Matthias, Daniel, Jörg und Achim) erkämpften einen Auswärtssieg bei der 3x20-Minuten-Partie. Nach dem Spiel traf man sich noch auf eine weitere "Halbzeit" auf ein Bierchen in einem Troisdorfer Lokal.

2012

8. Februar 43:46-Sieg im zweiten Freundschaftsspiel in Troisdorf gegen die Hobbymannschaft der Troirsdorfer LG. 2 Damen (Claudia, Alex) und 6 Herren (Michael, Daniel, Jörg, Christian, Larsund Achim) erkämpften erneut einen Auswärtssieg nach vier Vierteln. Dabei hatte die SSG Dunking noch zu Beginn des vierten Viertels mit sechs Punkten zurück gelegen.
2. Juni Sommerfest und Jahreshauptversammlung bei Tanja und Achim
15. Dezember Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier im "Peking-Ente-Haus" in Bonn-Lengsdorf trafen sich 19 Aktive und Ehemalige samt Anhang, um bei chinesischen Spezialitäten gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. Der schöne Abend endete erst nach Mitternacht

2013

4. Februar Freundschaftsspiel gegen die Korbgigangen Bonn
29. Mai Jahreshauptversammlung
7. September Sommerfest
14. Dezember Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier im "Peking-Ente-Haus" in Bonn-Lengsdorf trafen sich 7 Aktive, 8 Ehemalige und 4 "Anhänge", um bei chinesischen Spezialitäten gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. Mit großer Freude wurde die Nachricht aufgenommen, dass der Verein die Getränke übernimmt.

2014

7. November

Jahreshauptversammlung im 'Sher Pur'.

Folgende Beschlüsse wurden gefasst:1. das Sportangebot der SSG Dunking wird fortgeführt. Oberstes Ziel der nächsten Woche und Monate ist es, die Personaldecke zu verstärken. Dazu sollen verschiedene Wege beschritten werden:
- Pressemitteilungen an die Lokalpresse und Anzeigenblätter
- auf der Homepage offensiver werben
- Bekanntmachen des Vereins über eine eigene Facebookseite (https://www.facebook.com/ssgdunking?fref=ts)
- Aushang Schwarzes Brett beim Unisport/in den Mensen
- Mitgliedersuche bei new-in-town
- evtl. Fusion mit einer Mixed-Gruppe vom Hardtberg (über Claudia)
- Produktion eines Videospots, Veröffentlichung bei den Baskets und im Kino von Michael

2. Anmeldungen zum Training
- ab sofort Deadline 18.00 Uhr
- es wird weiterhin ab 6 Anmeldungen gespielt
- Anmeldungen ab sofort nur noch 'ganz oder gar nicht' ('ich komme, mal schauen, wie lange ich durchhalte')
- das Anmeldeformular soll in die Homepage integriert werden
- es soll ein Kalender in die Homepage integriert werden, in der jeder Zeiten der Abwesenheit (Dienstreisen, Urlaub, Krankheit) vorab bis 12 Monate im Voraus eintragen kann

3. Personalien
Zum neuen Vorstand wurden gewählt:
1. Vorsitzender: Achim Klein
Geschäftsführer: Matthias Braubach
Kassenwart: Jörg Müller

4. Sonstiges
- es wird in diesem Jahr keine Weihnachtsfeier geben, sondern ein gemeinsames Abendessen im neuen Jahr. Terminvorschläge zur Abstimmung folgen per E-Mail
- es wurde der Wunsch nach einem Freundschaftsspiel geäußert, ich werde mich darum kümmern
- am 30.11 findet in Köln der Rheinland-Cup in Köln statt. Falls es genügend Interessenten gibt, wäre eine Anmeldung denkbar. Es muss aber immer mindestes eine Frau auf dem Spielfeld stehen
- die Homepage wird auf Wordpress umgestellt, dann kann jeder mit Zugriffsrechten Inhalte beisteuern
- als Abschiedsgeschenk für Wolfgang Wager wird ein Foto (oder eine Collage) vorbereitet, das ihm bei seinem letzten Besuch überreicht wird.

10. Dezember

Nach über sechs Jahren hat sich gestern unser Mitglied Wolfgang Wagner in den Ruhestand verabschiedet. Wolfgang kann uns leider durch seinen Umzug nach Bayern nicht weiter verstärken. Zur Erinnerung wurde ihm durch den Vorstand eine Collage aus Mitgliederfotos zum Aufhängen überreicht.

Bildergalerie